Der Kirchenchor Flüelen wurde im Jahr 1887 gegründet. Viele Dokumente aus der Chorgeschichte weisen darauf hin, dass der Chor immer offen war für Neues. Diese Kultur prägt heute noch unseren Verein.

Zurzeit zählt unser Chor 32 Aktiv-Mitglieder verschiedenen Alters, die sich für alle Sparten der Musik begeistern lassen. Unser Repertoire umfasst lateinische und deutsche Messen und Motetten, grosse Chorwerke aber auch englische, andere fremdsprachige und weltliche Literatur und reicht von der Renaissancemusik bis in die Moderne. Besondere Höhepunkte waren das Mozart-Konzert mit Solisten und dem Orchester „Camerata Musica Luzern“ 2006, sowie die Aufführung der Waisenhausmesse von W.A. Mozart gemeinsam mit dem Kirchenchor Inwil, 2012.

Einen besonders hohen Stellenwert geniesst die Geselligkeit bei den verschiedensten Aktivitäten und Anlässen und wir sind stolz, dass sich auch junge Mitglieder in unserem Chor wohlfühlen.

Interessierte Sängerinnen und Sänger melden sich bitte bei der Präsidentin des Kirchenchores Flüelen:
Frau Lisbeth Schumann, Hagenstrasse 41, 6460 Altdorf, 041 870 71 68